Kunststofftechnik

Zu Beginn der 1970er begann die Kunststoffproduktion mit PVC-Verarbeitung für Reifen. Mit Ausbau der Kontakte wurde ein neues Geschäftsfeld entwickelt. Zur Ausrüstung der Hochseefischerei wurden aus PVC Grundtaurollen für die Fangnetze hergestellt. Von kleinen Rollen für Krabbenkutter über komplette Kettenschirre bis hin zu 100 kg schweren Rollen für Hochseetrawler wurde ein komplettes Programm in unterschiedlichen Ausführungen hergestellt. Mit der Islandkrise und dem nachfolgenden Niedergang der deutschen Hochseeflotte entfielen Großteile des Absatzes. Das Programm wurde eingestellt. 1981 erfolgte die Aufstellung der ersten Blasanlage im Kunststoffbereich sowie die Integration von Blasformtechnologie zur Fertigung technischer Teile.

2004 wurde die Kunststofftechnik ausgegliedert in eine neue Produktionsstätte mit eigener Firmierung unter Pauli Kunststofftechnik GmbH & Co. KG, Remptendorf-Thimmendorf in Thüringen.

Weiter zu unserem Kunststoffbereich am Standort Thimmendorf